Ich bin 1988 geboren und gelernte Tanzpädagogin und Pilatestrainerin. Mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen (Januar 2018 und Mai 2020) lebe ich in Hamburg


Da meine Mutter alle drei Kinder mit Stoff gewickelt hat, war für mich klar, dass ich es genauso machen möchte. Naja, nicht ganz genauso, denn sie hat damals noch die Mullwindeln im Eimer eingelegt etc…


Ich wusste zwar, dass es moderne Stoffwindelysteme gibt, war mit dem riesigen Angebot aber überfordert, und so gab es viele Fehlkäufe und auslaufende Windeln. Also back to the roots! Mit Mullwindeln und Überhosen (sowohl Wolle als auch PUL) haben wir den Großen dann bis zum Trocken werden erfolgreich gewickelt. Den Kleinen haben wir von Anfang an mit Stoffwindeln gewickelt und der Spruch „nicht jede Windel passt zu jedem Kind, aber es gibt für jedes Kind die passende Windel“ war hier Programm. Wir mussten erneut ausprobieren, hatten nun aber wesentlich mehr Erfahrung und Geduld.


Da ich mir rückblickend eine Beratung gewünscht und damit viel Zeit und Geld gespart hätte, habe ich 2020 beschlossen selbst Stoffwindelberaterin zu werden.


Ich bin nach wie vor begeistert von Stoffwindeln und freue mich jedes Mal aufs Wickeln! Denn Wickeln ist so viel mehr als nur Windeln wechseln. Es ist Zeit zum Kuscheln, Quatsch machen und sich näherkommen.


Wickeln ist Liebe!


Ich möchte meine Begeisterung für Stoffwindeln und das achtsame Wickeln weitergeben! Ich helfe Dir dabei die passenden Windeln zu finden, kläre Vorurteile und Ängste und begleite Deinen Einstieg in die bunte Welt der Stoffwindeln.

 













                    

 


 
 
E-Mail
Karte
Infos